Das größte Geheimnis um das Erscheinen Jesu Christi

Wann:
19. Dezember 2018 um 19:30
2018-12-19T19:30:00+01:00
2018-12-19T19:45:00+01:00
Wo:
Treffpunkt Mensch
Poststraße 30 (4. OG)
Bad Reichenhall
Preis:
12 € / 9 € erm.
Kontakt:
Brigitte Janoschka
+49 (0)157 - 895 15 273

Das größte Geheimnis um das Erscheinen Jesu Christi
Vortrag und Diskussion

Die Tiefe des Erscheinens Jesu Christi ist gewaltig. Das hat auch der Evangelist Johannes am Ende seines Evangeliums geschrieben:

Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären.      Joh. 21, 25

Dank Rudolf Steiner wissen wir auch, was eines der größten Rätsel und Geheimnisse ist um Christus Jesus. Es ist die Frage, was es bedeutet, dass die Erde sein Leib geworden ist!

Es ist auch die Frage nach der Geburt des Christus. Denn Weihnachten ist nicht die Geburt Christi! Es ist die Geburt Jesu. Aber auch die Taufe im Jordan ist sie die Geburt? Auch da wartet eine große Überraschung auf uns und gibt uns eine gute Einstimmungsmöglichkeit auf ein inneres Weihnachtsfest.


Referent: Axel Burkart

Geisteswissenschaftler und Buchautor, Leiter der Akademie Zukunft Mensch.
Arbeitet seit über 40 Jahren im Bereich der wissenschaftlichen Spiritualität als Lehrer, Trainer und Seminarleiter. Er ist Experte für Spirituelle Wissenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.