Kurs „Freiheit“ – „Das Mysterium Ahrimans, des Geistes der Macht und des Materialismus“ – Seminar 6

Wann:
31. März 2019 um 9:30 – 18:00
2019-03-31T09:30:00+02:00
2019-03-31T18:00:00+02:00
Wo:
Treffpunkt Mensch
Poststraße 30 (4. OG)
Bad Reichenhall
Preis:
110 €
Kontakt:
Axel Burkart
+49 (0)172 97674579

Das Mysterium Ahrimans, des Geistes der Macht und des Materialismus

Was wir seit etwa Mitte des 19. Jahrhunderts erleben, was die Welt regiert, warum wir das Chaos und die Weltkriege hatten, das wird alles sehr klar mit diesem weiteren Seminar. Wir begreifen in aller Tiefe, was Materialismus bedeutet. In Seminar 2 haben wir diese Weltsicht bereits kennen gelernt, aber noch aus äußerer Sicht. Nun lernen wir den Geist und die Kraft kennen, die hinter diesem Phänomen wirken.

Wir begreifen auch, was dies alles für unser Leben und unsere Entwicklung bedeutet. Wir begreifen neben der Gefahr einer falschen Esoterik aus Seminar 5, die uns in Illusionswelten führt, nun die reale Gefahr, dass wir uns im Materiellen verlieren. Das Phänomen des „Satan“ aus dem christlichen Gedankengut in Verbindung mit dem Ahriman der alten persischen Kultur wird nun völlig durchsichtig für uns.


Karten-Bestellung:
Das Seminar ist nur für Lehrgangsteilnehmer des Kurses „Freiheit“. Alle Teilnehmer aus dem Zyklen I-IX können daran teilnehmen. Alle Wiederholer: 30 €.


Seminarleiter: Axel Burkart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere