Spirituelle Weltgeschichte-1 Die Wiederverzauberung der Welt

Wann:
6. März 2019 um 19:30 – 21:30
2019-03-06T19:30:00+01:00
2019-03-06T21:30:00+01:00
Wo:
Treffpunkt Mensch
Poststraße 30
Bad Reichenhall
Preis:
15
Kontakt:
Axel Burkart
+49 (0)172 976 7579

Spirituelle Weltgeschichte-Teil 1 – Die Wiederverzauberung der Welt
Vortrag und Diskussion

Axel Burkart wird in einer Vortragsreihe eingehen auf die wirkliche Weltgeschichte, wie sie im Geistigen im Hintergrund abläuft.

Der erste Vortrag ist ganz speziell.
Es ist die Darstellung der aktuellen Weltsituation und ein Aufruf zum Mitwirken am aktuellen Weltgeschehen.
Axel Burkart wird dabei aufzeigen, was seit dem 15. Jahrhundert geschehen ist und was heute dringend ansteht. Er wird die zwei großen geistigen Revolutionen beschreiben und deren Auswirkungen und Herausforderungen.
Er wird darlegen, warum es sich um eine „Wiederverzauberung der Welt“ handelt.

Geschichte wird heute rein materialistisch erforscht und gelehrt. Damit haben wir keine Chance, Geschichte der Menschheit, unsere Geschichte wirklich zu erfassen. Wir tappen letztlich Dunklen, können nur die äußeren Phänomene beschreiben.

 

Wissenschaft aber bedeutet aus den Phänomenen die dahinter liegenden Gesetze zu finden. Das haben wir bislang nur in der Naturwissenschaft. Mit der Geisteswissenschaft durch Rudolf Steiner haben wir endlich den wissenschaftlichen Zugang zu unserer Weltgeschichte. Es gibt bereits eine Reihe von Vorträgen von Axel Burkart über die spirituellen Hintergründe der Weltgeschichte. In diesen Vorträgen wird er nun systematisch vorgehen und die Weltgeschichte Stück für Stück darzustellen, so dass der Gesamtzusammenhang auch in den Details sichtbar wird.

Die Vorträge werden live auf YouTube übertragen. Die Teilnehmer vor Ort erhalten das Skriptum des Vortrages zusätzlich.

Es sind nur 20 Plätze vor Ort verfügbar. Daher bitte unbedingt anmelden!


Referent: Axel Burkart

Geisteswissenschaftler und Buchautor, Leiter der Akademie Zukunft Mensch.
Arbeitet seit über 40 Jahren im Bereich der wissenschaftlichen Spiritualität als Lehrer, Trainer und Seminarleiter. Er ist Experte für Spirituelle Wissenschaft oder Geisteswissenschaft, Anthroposophie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.