Die Wirtschaft – Monster oder Rettung? – Über die Brüderlichkeit in der Zukunft

Wann:
14. November 2018 um 19:30 – 21:30
2018-11-14T19:30:00+01:00
2018-11-14T21:30:00+01:00
Wo:
Treffpunkt Mensch
Poststraße 30 (4. OG)
Bad Reichenhall
Preis:
12
Kontakt:
Brigitte Janoschka
+49 (0)157 - 895 15 273

Die Wirtschaft – Monster oder Rettung? – Über die Brüderlichkeit in der Zukunft – Soziale Dreigliederung
Vortrag und Diskussion

Unser Leben wird heute massiv geprägt durch die Wirtschaft, viel mehr als in den früheren Jahrhunderten. Der „Homo Ökonomikus“ droht unmenschlich zu werden. Wie gehen wir damit um? Was ist eigentlich die Aufgabe der Wirtschaft? Wie kann die Wirtschaft sich verändern, dass sie menschlicher wird?

Was hat die Brüderlichkeit damit zu tun? Es werden sich uns verblüffende erkenntnisse ergeben aus der neuen Wissenschaft der „Sozialen Dreigleiderung“ nach Dr. Rudolf Steiner. Wir werden verstehen, was die Zukunftsaufgabe der Wirtschaft ist und warum sie eine Retterin der Zukunft sein muss.

In diesem Vortrag werden wir uns also den fundamentalen Lösungsansatz der Brüderlichkeit in der Wirtschaft genauer anschauen und auch betrachten, was dieser mit unserm eigenen Leben zu tun hat.


Referent: Axel Burkart

Geisteswissenschaftler und Buchautor, Leiter der Akademie Zukunft Mensch.
Arbeitet seit über 40 Jahren im Bereich der wissenschaftlichen Spiritualität als Lehrer, Trainer und Seminarleiter. Er ist Experte für Spirituelle Wissenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.